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Da die COVID-Mittel des Bundes auslaufen, leidet die Unterstützung für Nichtversicherte: Schüsse


Wenn Sie während der Pandemie einen Coronavirus-Test benötigten, konnten Sie einen kostenlos bekommen, auch ohne Versicherung. Mittlerweile ist das mancherorts nicht mehr der Fall, da die kostendeckenden Bundesmittel ausgelaufen sind.

Frederic J. Brown/AFP über Getty Images


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Wenn Sie während der Pandemie einen Coronavirus-Test benötigten, konnten Sie einen kostenlos bekommen, auch ohne Versicherung. Mittlerweile ist das mancherorts nicht mehr der Fall, da die kostendeckenden Bundesmittel ausgelaufen sind.

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Die ersten realen Folgen der schwindenden COVID-19-Mittel des Bundes sind in den letzten Tagen zu spüren.

Coronavirus-Tests für nicht versicherte Patienten sind mancherorts nicht mehr kostenlos. Das liegt daran, dass das Programm Kliniken und Krankenhäuser für die erstattet Tests sowie zur Behandlung von nicht versicherten Patienten mit COVID-19, nahm letzte Woche „mangels ausreichender Mittel“ keine Anträge mehr an. Einige Kliniken haben dies bereits getan fing an, Leute abzuweisen ohne Versicherung, die sich testen lassen und es sich nicht leisten können, dafür zu bezahlen.

Als nächstes folgen kostenlose Impfstoffe für nicht versicherte Personen – diese Finanzierung läuft nächste Woche aus. Danach werden die Impfstoffe selbst – vorerst – noch von der Regierung übernommen, aber die Kosten für ihre Verabreichung werden nicht mehr dem Bundesprogramm in Rechnung gestellt.

In einem weiteren Schlag gegen die COVID-19-Reaktion wurden die Bundeslieferungen von Behandlungen mit monoklonalen Antikörpern an Bundesstaaten – Medikamente, die dazu bestimmt sind, mit dem Coronavirus infizierte Menschen aus dem Krankenhaus fernzuhalten – letzte Woche ebenfalls um 35 % gekürzt. laut Gesundheits- und Sozialminister Xavier Becerra.

Beamte der Biden-Regierung wie Becerra warnen, dass dies erst der Anfang sei. Sie haben a zitiert lange Liste von Konsequenzen – kurz- und langfristig –, da sie den Gesetzgeber bitten, 22,5 Milliarden US-Dollar mehr für die Linderung der Pandemie bereitzustellen.

Im Moment scheint dieser Antrag auf Finanzierung im Kongress ins Stocken geraten zu sein. Das hat Krankenhäuser und Experten des öffentlichen Gesundheitswesens befürchtet, dass die USA schlecht gerüstet sein werden, um zu erkennen – geschweige denn zu bewältigen – was als nächstes mit der Pandemie passiert.

Da Krankenhäuser Geld verlieren, fürchten die Mitarbeiter zukünftige Überspannungen

Der Verlust dieser COVID-19-Finanzierung des Bundes ist „eine zusätzliche Bedrohung“ für Sicherheitsnetzkrankenhäuser, die bereits durch zwei schwierige Pandemiejahre belastet sind, sagt Dr. David Zaasder die klinische Versorgung für die leitet Medizinische Universität von South Carolina’s Netzwerk von 14 Sicherheitsnetzkrankenhäusern in South Carolina.

Er sagt, dass Krankenhäuser, die hauptsächlich Patienten mit niedrigem Einkommen versorgen, auch ohne Pandemie mit knappen Margen arbeiten. Hinzu kommt „der Rückgang der Operationen sowie der Anstieg der Kosten für die Lieferkette und die Arbeitskräfte sowie die Unvorhersehbarkeit der verschiedenen COVID-Wellen“, und es wird klar, warum die Pandemie so hart war.

Der Provider Relief Fund war in den letzten zwei Jahren von wesentlicher Bedeutung, sagt er. Sein Krankenhausnetzwerk hat „9,8 Millionen Dollar an Krankenhauserstattung für die überwiegend stationäre Versorgung von nicht versicherten COVID-Patienten erhalten – das geht jetzt verloren“, erklärt er.

Er sagt, das Krankenhausnetzwerk werde weiterhin nicht versicherte Patienten mit COVID-19 testen und behandeln und den Patienten keine Rechnung stellen, sodass die Finanzierung dieser Versorgung „aus der begrenzten Marge stammen muss, die Krankenhäuser generieren, um in unsere Mitarbeiter zu reinvestieren und unsere Programme und unsere Einrichtungen.“

Die reduzierten Lieferungen von monoklonalen Antikörpern an Staaten in dieser Woche können sich auch auf Gesundheitssysteme und Patienten auswirken. Das Gesundheitssystem von Zaas hat Patienten diese Medikamente zur Verfügung gestellt und sogar ein altes Restaurant in einem Einkaufszentrum in ein COVID-19-Infusionszentrum verwandelt. Es sei noch unklar, wie das Angebot oder die Kosten dieser Medikamente weitergehen werden, sagt er, obwohl es auch Ungewissheit darüber gebe, ob sie gegen zukünftige Varianten wirksam sein werden.

Die Handelsgruppe, die das Gesundheitssystem von Zaas – America’s Essential Hospitals – vertritt, sagt, dass diese Sorgen in Krankenhäusern zu spüren sind, die einkommensschwache und nicht versicherte Patienten im ganzen Land versorgen.

„Wir flehen den Kongress an – und wenden uns auch an die Verwaltung – zu versuchen, in den kommenden Monaten zumindest einige gezielte finanzielle Erleichterungen für Sicherheitsnetzinstitutionen zu erreichen“, heißt es Beth FeldpushSenior Vice President für Politik und Interessenvertretung für America’s Essential Hospitals.

Sie macht sich Sorgen, nicht nur darüber, ob Krankenhäuser für die Versorgung nicht versicherter Patienten erstattet werden, sondern auch darüber, ob es genügend Arbeitskräfte geben wird, um diese Versorgung zu leisten. Beschäftigte im Gesundheitswesen sind durch die Pandemie ausgebrannt, und viele verlassen das Feld. Bundesmittel zur Unterstützung von Krankenhäusern bei der Suche, Ausbildung und Bindung von Personal versiegen ebenfalls, sagt sie, was „wichtige Krankenhäuser in den kommenden Monaten wirklich stark unter Druck setzen wird“.

Der verlorene Zugang zu kostenloser Versorgung könnte zukünftige Ausbrüche anheizen

Da die Bundesmittel zu schwinden beginnen, könnten die Belastung der Krankenhausbudgets und der eingeschränkte Zugang zur COVID-19-Prävention und -Versorgung für nicht versicherte Patienten Auswirkungen haben.

Es gibt 28 Millionen nicht versicherte Menschen in den Vereinigten Staaten. Wenn jemand, der nicht versichert ist, Angst hat, sich auf das Coronavirus testen zu lassen, weil ihm das Risiko in Rechnung gestellt wird, wird die Person möglicherweise nicht getestet, wenn sie krank ist.

Die Person könnte auch weiterhin in öffentlich zugänglichen Jobs arbeiten, wie Essen servieren oder Uber fahren. Zinzi Baileyein Epidemiologe an der Miller School of Medicine der University of Miami, sagt, dass all diese versteckten Fälle eine weitere Verbreitung bewirken können, mit „größeren Schwankungen, verschiedenen Varianten“.

„Und wir haben dieses Ding nicht im Griff“, sagt sie.

Knapp 700 Menschen sind es noch jeden Tag an COVID-19 sterben im Bundesdurchschnitt.

„Wir kehren zu gemeinsamen Räumen zurück. Wir werden interagieren. Es gibt keine Möglichkeit, uns wirklich von Menschen zu trennen, die möglicherweise nicht versichert sind“, sagt Bailey. Auch die Masken werden abgenommen, was die Ausbreitung des Coronavirus erleichtert.

Gleichzeitig merkt das Land möglicherweise nicht, ob und wann neue Wellen beginnen – die Überwachung zur Erkennung und Verfolgung neuer Varianten steht ebenfalls auf der Liste der Instrumente zur Pandemiebekämpfung, die in Gefahr sind, gekürzt zu werden.

„Wenn wir keine Überwachung durchführen – entweder weil wir auf ein Ende der Pandemie hoffen oder weil das Geld ausgeht und Gesundheitsämter und andere Institutionen es sich nicht leisten können – dann werden wir als nächstes überrascht Zeit“, sagt Kristall Watsonein hochrangiger Gelehrter am Johns Hopkins Center for Health Security.

Tests zu Hause haben bereits Fallzahlen zu unzuverlässigen Maßen für die wahre Virusmenge in einer Gemeinde gemacht, und die Abwasserüberwachung deckt das Land nicht gleichmäßig ab.

Die Boom-and-Bust-Gesundheitsfinanzierung geht weiter

Watson ist entmutigt, aber zutiefst nicht überrascht, dass der Gesetzgeber anscheinend nicht willens oder nicht in der Lage ist, mehr Mittel für die Pandemie bereitzustellen.

„Das sieht aus wie jeder andere Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit, mit dem wir in den letzten 20 Jahren konfrontiert waren“, sagt sie. „Der Kongress scheint es sehr leid zu sein, die Notfallmaßnahmen zu finanzieren, und nachdem die Menschen feststellen, dass der akute Notfall vorbei ist, reduzieren sie sehr schnell nicht nur die Finanzierung, sondern werten auch die Programme, die darauf vorbereiten sollen, wirklich ab nächsten Notfall.“

Gruppen wie die Nonprofit Vertrauen Sie auf Amerikas Gesundheit und das Nationale Vereinigung der Gesundheitsbeamten der Kreise und Städte haben die Torheit dieses Boom-and-Bust-Ansatzes zur öffentlichen Gesundheitsfinanzierung aufgezählt.

Aber der Kreislauf geht weiter. Zusätzliche Pandemiefinanzierung scheint im Kongress ins Stocken geraten zu sein.

Ein Grund für die Pattsituation ist, dass der republikanische Gesetzgeber argumentiert hat, dass er eine detailliertere Bilanz darüber benötigt, wohin frühere COVID-19-Mittel geflossen sind. Im Weißen Haus erste COVID-19-Pressekonferenz seit WochenAm vergangenen Mittwoch erwiderten Gesundheitsbeamte, dass sie viele Details geliefert hätten, und sie brachten sogar 385 Seiten Dokumente mit, die den Kongressmitgliedern zur Verfügung gestellt wurden, um dies zu beweisen.

Gregg Gonsalvesein Epidemiologe an der Yale University, der die Reaktionen der Öffentlichkeit auf Infektionskrankheiten untersucht, stellt fest, dass die Botschaften der Bundesregierung über den Rückgang der Pandemie teilweise für die Sackgasse verantwortlich sein könnten.

„Ich verstehe nicht, wie sie die kognitive Dissonanz des Herunterspielens der Pandemie und dann die Notwendigkeit, mehr Geld vom Kongress zu bekommen, nicht sehen können“, sagt er. „Entweder es ist eine Krise und du brauchst mehr Geld, oder es ist keine Krise und du brauchst kein Geld.“

Er sagt, selbst wenn die Fälle gering sind, sollte das Land die Überwachung, kostenlose Tests und andere Bemühungen nicht nachlassen, um das Virus in Schach zu halten. „Man hofft das Beste und plant das Schlimmste“, sagt er. „Sie hoffen nicht nur auf das Beste, was derzeit die nationale Politik ist.“

In South Carolina, sagt Zaas, gibt es derzeit nur 43 COVID-19-Patienten in allen Krankenhäusern, aber er ist immer noch nervös, was als nächstes kommt.

„Obwohl die COVID-Zahlen im ganzen Land sinken, weiß keiner von uns, was in den nächsten sechs Monaten passieren wird“, sagt er. „Ich denke, wir alle machen uns Sorgen über eine zusätzliche Welle.“



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